Home » Kinderaktionstag 2017

Kinderaktionstag 2017

Volles Haus und … Kinder – in – Aktion … so fassen wir unsere diesjährige Kindersitzung zusammen.

 

p1110484

Bunt kostümiert und zusammen mit Ihren Eltern machten sich am vergangenen Sonntag viele kleine Jecken auf den Weg nach Untereschbach. Pünktlich nahmen sie ihre Plätze in der festlich geschmückten Halle ein, bevor Greta Martin – unsere diesjährige Sitzungspräsidentin – die Veranstaltung um Punkt 14Uhr eröffnete.
Schlag auf Schlag jagte nun ein Höhepunkt den nächsten. Die Steinenbrücker Schiffermädchen „SSM-Minis“ zeigten ihr ganzes Können und rundeten mit einer beeindruckenden Showtanzeinlage ihren Programmpunkt ab.
Die Tanzgarde unserer Brudergesellschaft „KG Lustige Brüder“ aus Kelmis gab uns die Ehre und führte einen Tanz in ihren traditionellen Farben blau-weiß auf.
Ein nächster Höhepunkt war der Auftritt des Rösrather Kinder-Dreigestirns. Prinz Christoph, Bauer Benno und Jungfrau Luisa  trugen ein Gedicht vor. Gebannt lauschten die jungen Zuhörer ihren Worten.
Es folgten die Tanzgruppen „Immekeppeler Stäänefleejer“ und die „Bensberger Harlekids“, bevor Clown Minimax die Kinder in seinen Bann zog. Er überzeugte nicht nur mit seiner gekonnten Zauberei, sondern auch mit seinen bunten Luftballon-Tieren, die er am Rande der Veranstaltung zusammenbaute. Dosenwerfen, Glücksrad, Reifenspiele und bunte Buttons sorgten ebenfalls für eine kurzweilige Unterhaltung der jungen Besucher.
Zum finalen Höhepunkt der Veranstaltung traten noch einmal die Tanzgirls aus Kelmis auf und führten eine Serie von Showtänzen unter dem Motto „Bella Italia“ auf.
Manfred Seebauer schloss die Veranstaltung mit lobenden Worten an Greta, die bravurös durch die Sitzung führte, sowie an alle Helfer, die den Nachmittag für die Kinder mit großem Engagement vorbereitet und durchgeführt haben. Wir hatten den Eindruck, dass die Sitzung nicht nur den Kindern, sondern auch ihren Eltern sehr gefallen hat.

Die Bilder zu der Veranstaltung findet Ihr wie gewohnt in der Bildergalerie. Viel Spaß bei der Durchsicht!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderaktionstag im kommenden Jahr, am 04.02.2018!