Home » Kinderaktionstag 2019

Kinderaktionstag 2019

… wieder ein toller Erfolg!

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr ein buntes Programm auf die Beine gestellt; mit Bühnenspielen, Zauberer, Tanzcorps und den Kinderdreigestirnen aus Rösrath und BergischGladbach organisierten wir ein echtes Highlight für unsere „Kleinen“ und so hatten sie einen langen, spaßigen Sonntagnachmittag – zusammen mit den Eltern!

Die vielen, bunt kostümierten Jecken boten ein farbenfrohes Bild in der Mehrzweckhalle und unser Programm ließ keine Wünsche offen:

 

pünktlich um 14:00Uhr eröffneten die Sitzungspräsidentin Britta mit Sebastian den Kinderaktionstag. Die Stäänefleger aus Immekeppel flogen ein und zeigten ihre kunstvollen Tänze, die Trainerin Bianca Maletz und Trainer Thomas Wandersee mit dieser Truppe einstudiert hatten.

Ein erster Höhepunkt folgte um 14:20Uhr – das Rösrather Kinderdreigestirn mit Prinz Maximilian, Bauer Timo und Prinzessin Jule sowie Prinzenführer Klaus Leitzgen brachte das närrische Volk in Stimmung.

Bühnenspiele für unsere Kleinen sind am Kinderaktionstag ein fester Programmpunkt. Und so hatte sich unser Orgateam um Nadja und Rolf Lambertz wieder einiges einfallen lassen, um für die Kleinen etwas Bewegung zu bieten. 

Der nächste Höhepunkt folgte um 15:00Uhr, als die Tanzgarde unserer Freunde aus Kelmis einlief. Tänzerisches Können und großartige Show zeichnen diese Truppe aus.

Unsere Kleinen hatten richtig Spaß und so wurde würdig der nun folgende Höhepunkt eingeleitet: das Kinderdreigestirn aus Bergisch Gladbach. Prinz Henri I., Bauer Moritz und Jungfrau Marie brachten ihre Prinzenführerinnen Ivana Reuter und Angelika Knechtel mit. Selbstbewußt richteten sie ihre Worte an ihr Volk und stimmten Lieder zum Mitsingen und Schunkeln an.

Auch dieses Jahr dürfte der Zauberer Minimax mit seinem Sohn nicht fehlen. Sie hatten wieder mal super Tricks mitgebracht und so leiteten sie den finalen Höhepunkt des Nachmittags ein: die SSM Minis. Gekonnt führten die kleinen Schiffermädchen ihre Tänze auf und standen den „Großen“ eigentlich in nichts nach. Ein fantastisches Bühnenbild!

Um 16:30Uhr beendete Britta den diesjährigen Kinderaktionstag, nicht ohne Sabrina und ihr Team für die tollen Orden zu danken, die – wie jedes Jahr – wieder selbst gebastelt wurden. Unsere Kleinen verließen zufrieden und gesättigt den Festsaal – mit dem Hinweis auf unseren Rosenmontagszug, zu dem wieder alle eingeladen wurden.