Home » Kinderaktionstag 2024

Kinderaktionstag 2024

04.02.2024 – Kinderaktionstag

… ausverkaufte Halle und eine begeisterte Truppe rund um das Kinderdreigestirn 2022/2023!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein buntes Programm für unsere Kleinen auf die Beine gestellt; mit Bühnenspielen, Tanzcorps und den Sülztal-Dreigestirnen 2022/2023 und 2023/2024 organisierten wir ein echtes Highlight für unsere „Kleinen“. Zusammen mit ihren Eltern hatten sie einen langen, aber spaßigen Sonntagnachmittag!

Die vielen, bunt kostümierten Jecken boten ein farbenfrohes Bild in der Mehrzweckhalle. Waffeln, Kamelletüten und gekühlte Getränke sorgten für das leibliche Wohl.

Das Programm ließ keine Wünsche offen:

um 14:00Uhr eröffnete unser Präsident und Geschäftsführer Rolf Lambertz den Kindernachmittag. Die Funken und Fünkchen aus Heiligenhaus liefen ein und präsentierten mit tollem Tanz und Akrobatik ihr Können.

Anschließend marschierte das Sülztal-Kinder-Dreigestirn 2022/2023 mit seinem Gefolge in Bergwerkskleidung ein – Erinnerungen an die vergangene Session wurden wach und Prinz Ben, Bauer Miran sowie Jungfrau Thessa sangen erneut und wohl zum letzten Mal ihre Hymnen auf der Bühne.

Bühnenspiele für unsere Kleinen sind am Kinderaktionstag ein fester Programmpunkt. Unser Orgateam mit Nadja und Rolf hatte sich wieder einiges einfallen lassen, um für die Kleinen etwas Bewegung zu bieten. Ob Bemalen eines neuen Bühnenbildes oder die Reise nach Jerusalem – bei allen Aktionen waren unsere Kinder mit dabei und die kleinen Zuschauer umrahmten begeistert die Bühne.

Der Turnverein Glück-Auf-Lüderich zog mit einer Kinderdisco auf die Bühne und heizte dem Publikum ein. Bei dem aktuellen Tanzlied der Räuber „oben – unten“ tanzten sogar die Erwachsenen ausgelassen mit.

Unsere Kleinen hatten richtig Spaß, als Rolf Lambertz die SSM Minis ankündigte. Gekonnt führten die kleinen Schiffermädchen wieder ihre Tänze auf und standen den „Großen“ in nichts nach. Ein fantastisches Bühnenbild!

Der Höhepunkt des Nachmittags folgte mit dem Einmarsch des diesjährigen Sülztal-Dreigestirns der KG Neichen-Nallingen: Prinz Sebastian (Klein), Jungfrau Anna (Gober) und Bauer Benne (Benedikt Trompetter ). Zusammen mit den kleinen Jecken hatten sie eine Menge Spaß auf der Bühne.

Um 16:30Uhr endete dann der diesjährige Kinderaktionstag und so verließen unsere Kleinen zufrieden und gesättigt den Festsaal – nicht ohne den Hinweis auf unseren Rosenmontagszug mitzunehmen, zu dem wieder alle eingeladen sind.