Home » KG Jahresabschluß 2019

KG Jahresabschluß 2019

Dreigestirn überraschte die KG bei Ihrer Jahresabschlußfeier

Die Lustigen Brüder und Schwestern trafen sich am 14.12.2019 in der Zunftstube bei Gerda und Karl, um das Jahr 2019 ausklingen zu lassen. Die Stube war liebevoll geschmückt und die Speisekarte ließ leckere Speisen erahnen. Überall lagen Süßigkeiten auf den Tischen; ein buntes, weihnachtliches Bild brachte uns in Stimmung.
Pünktlich um 18Uhr hieß Gerda die Gäste mit Eierlikör und Reibekuchen willkommen. Die Vorspeisen ließen keine Wünsche offen und nach dem Hauptgang und dem Nachtisch waren alle Gäste hoch zufrieden.

Unser Vorstand bedankte sich beim Zunftstubenteam und ehrte KG Mitglieder für Ihre Verdienste. Friedhelm Klein und Birgit Pomplun wurden in den KG Senat berufen und erhielten ihre Ernennungsurkunden sowie ihre Orden und Senatskappen. Birgit ist nun die erste Senatorin im Verein; ein Novum, da erst ab 1990 Frauen in den aktiven Dienst der KG aufgenommen wurden.

Anschließend startete die große Tombola mit dem Losverkauf; das Orgateam hatte mit hohem Aufwand viele Preise zusammengetragen und wir alle hatten einen riesen Spaß bei der Verlosung. Mitten in der Preisverteilung -ganz unerwartet- beehrte uns das Dreigestirn mit großem Gefolge. Prinz Simon I. (Simon Marks), Bauer Chris (Christopher Marks) und Jungfrau Nina (Nina Wasser) bedankten sich bei den Lustigen Brüdern und Schwestern mit dem Sessionsorden der SSM für die Unterstützung bei Ihrer anstehenden Session. Jürgen Hoff erwiderte den Dank mit Blumen für die Jungfrau und edlen Tropfen für die Mannschaft.

Nachdem uns das Dreigestirn wieder verlassen hatte, setzten wir die Verlosung der Tombola fort. Alles in Allem war es ein gelungener Abend und so wünschten sich die zufriedenen Gäste Frohe Festtage und einen guten Rutsch in das anstehende Jahr 2020.

Bilder des Abends findet Ihr in der Bildergalerie.