Home » Herbstfest 2018

Herbstfest 2018

Das Herbstfest 2018 der KG Lustige Brüder in Steinenbrück mit dem Kürtener Musikverein machte Laune – bis dass die Sonne unterging.

Viele Steinenbrücker und Freunde der KG trafen sich am 15.09.2018 auf dem Sülztalplatz in Steinenbrück, um mit viel Spaß ab 15Uhr einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Die Kinder spielten in der Hüpfburg, warfen auf Dosen oder prüften ihre Fußballkünste an der Torwand. Kaffee und Kuchen sowie Würstchen, Pommes, Kölsch und Limo sorgten für das leibliche Wohl. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte uns – nach anfänglichen Regentropfen – dann doch die Sonne vorbei. Das Fest gelangte zum Höhepunkt, als um 18Uhr die Musiker des Kürtener Blasorchesters in großer Besetzung ihr musikalisches Können zeigten. Tanz- und Schlagerklänge verwöhnten die Ohren der Gäste – ein breites Repertoire wurde zum Besten gegeben und so gab es dann auch den verdienten Applaus. Als um ca. 20Uhr die Sonne hinter der Häuserkulisse verschwand, erklang mit dem Bergischen Heimatlied die letzte Zugabe. Das Orchester wurde mit Standing Ovation verabschiedet. Alle waren sich einig, es war ein schönes Fest!

Und so freut sich die KG Lustige Brüder darauf, auch im kommenden Jahr wieder ein Herbstfest in Steinenbrück auszurichten.

Bilder findet Ihr in der Bildergalerie!